CMS - Google Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Hosting
Content-Management-System (CMS Homepage)
Solche kostenlosen Webseiten-Systeme trennen den technischen Teil (Programmierung und Design) vom redaktionellen Teil (Inhalte). Das versetzt Sie in die Lage, unabhängig vom Programmierer Ihrer Webseite, neue Seiten anzulegen, Inhalte einzupflegen, zu aktualisieren oder zu entfernen.
Diese Arbeiten übernehme ich gern im Webmaster-Service für Sie.
Sollten Sie so ein System bereits nutzen (die bekanntesten sind Typo3 , Joomla oder Wordpress ) und finden den Umgang damit nicht besonders einfach, oder fragen Sie sich welches CMS man nutzen soll, so lassen Sie sich ein wirklich intuitives Content-Management-System empfehlen.
Die besten Erfahrungen mache ich mit dem " CMS WebsiteBaker ". Der regelmäßige AHA-Effekt der Anwender ("Das ist ja wirklich einfach") lässt daran keinen Zweifel.
Google Suchmaschinenoptimierung (CMS SEO Service)
Sie wollen mit Google gefunden werden? Aber nicht erst auf Seite 333, sondern unter den ersten 10 Suchergebnissen?
Dafür ist Google Suchmaschinenoptimierung da und es gilt einiges zu beachten. Grundlegende Dinge sind bereits geschaffen, wenn Sie ein Content-Management-System und meinen CMS SEO Service verwenden. Um wirklich Top-Ergebnisse zu erzielen sollte dieser Part an professionelle "SEO's" übertragen werden. Dabei wird Ihre Internetpräsenz analysiert und Strategien erarbeitet. Dies ist ein Prozess und er braucht seine Zeit.
Auch bei der Google Suchmaschinenoptimierung kann CMS-Service24 Ihnen weiterhelfen.
Suchmaschinenoptimierung direkt auf Ihrer Webseite, sogenanntes OnPage SEO, ist wichtig (aber nicht alles). Oberste Direktive sollte immer der Inhalt / Content sein. Ohne interessante Seiten können Sie optimieren so viel Sie wollen, es bringt nicht viel. Teilen Sie lieber zu viel mit als zu wenig. Die Optimierung betrifft dann z.B. gewisse Regeln wie: ein Seitentitel mit einigen wichtigen Keywords / Schlüsselwörtern, früher nur 1x eine H1 Hauptüberschrift pro Seite (inzwischen erlaubt Google mehrere) mit den gleichen wichtigen Keywords, keine H3 Überschrift ohne vorher auch mindestens eine H2 Überschrift gehabt zu haben, nicht zu viel fett machen. Bilder sollten aus Rücksicht auf Ladezeiten und Datenvolumen der mobilen Benutzer optimiert sein. Möglichst automatisch, ohne jedes Mal selbst eingreifen zu müssen. Und und und...
Man wird aber feststellen, dass oft Webseiten, die vor einem im Ranking stehen, nicht viel Wert auf OnPage SEO gelegt haben oder gar keinen und trotzdem gut ranken. Das relativiert den ganzen Aufwand, den man vielleicht betreiben möchte. Es muss nicht perfekt sein.